Interview & Session mit OBKE (Radioshow Nov. 2021)

 

 

Mit einem Kaleidoskop aus Klängen und Stimmungen kreiert der Berner Musiker OBKE vielschichtige Klangwelten und geht dabei eigenständige Wege. Seine Musik bewegt sich irgendwo zwischen Alternative, Indie Pop und Mundartrap. Er lässt ein Spannungsfeld zwischen Leichtigkeit und Schwere entstehen, wobei seine Songs zwischen Abgrund, Sehnsucht und Freiheit balancieren. 

OBKE, der seit Kindesalter eine grosse Leidenschaft für Musik verspürt, erlernte sein Handwerk autodidaktisch. Mitte 2021 komponierte und produzierte er erste Songs und verzeichnete damit bereits nach wenigen Monaten Erfolge. So schaffte es seine Musik teilweise in die Schweizer iTunes-Charts und wurde auf diversen Plattformen insgesamt schon tausende Male gehört. Es folgten Ende 2021 ein erster Auftritt in einer Radioshow und mehrere Plays durch verschiedene Radiosender. Auch in diesem Jahr hat OBKE neuen Sound angekündigt.